Dr. med. Walter G. Müller

Vita
Leistung
Patienteninfos
Urologische Diagnostik und konservative Therapie:

Als Facharztpraxis für Urologie bieten wir Ihnen eine umfassende und qualifizierte Betreuung auf den
Gebieten der klassischen Urologie, die alle Blasen- und Nierenerkrankungen bei Männern, Frauen und Kindern diagnostiziert und behandelt.

Ich bin als Urologe und auf alle Erkrankungen der männlichen Geschlechtsorgane und der damit im Zusammenhang stehenden Problematiken spezialisiert.

Schwerpunkt unserer Arbeit ist die Urologische Onkologie:

Diagnostik und Therapie von Krebsleiden der Nieren, der Harnblase, der Prostata und der Hoden. Dabei nimmt die Vorsorge einen besonderen Stellenwert ein. Wir informieren und beraten Sie gern.

Beratender Arzt der Prostataselbsthilfegruppe Wiesbaden:

Als beratender Arzt der Prostataselbsthilfegruppe Wiesbaden stehe ich Ihnen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung zur Seite.

Onkologischer Spezialist:

Kassenärztliche Zulassung als onkologisch verantwortlicher Arzt in der Krebstherapie mit
Durchführung von medikamentöser Tumortherapie.

Zweitmeinung ( Second Opinion ) - Sprechstunde:

Wir bieten ratsuchenden Patienten, die an einer Krebserkrankung im Bereich der Harn- und Geschlechtsorgane leiden, die Möglichkeit zur Einholung einer zusätzlichen Expertenmeinung (Second Opinion) zu ihrer individuellen Erkrankungs-Situation an.

Einen Termin zur Zweitmeinung-Sprechstunde bieten wir nur nach telefonischer Rücksprache an. Es soll ein ausreichender Zeitrahmen zur Verfügung stehen.

Die Dauer dieses Beratungsgesprächs ist abhängig von der Komplexität ihres Falles. Wir nehmen uns Zeit und möchten, dass sie gut informiert und gestärkt unsere Praxis verlassen.

Sie erleichtern unsere Beratung, wenn sie möglichst alle Vorbefunde zu diesem Termin mitbringen. Wir begrüßen es, wenn ratsuchende Patienten ihre nächsten Angehörigen zu diesem Gespräch mitbringen.

Wir koordinieren die interdisziplinäre Zusammenarbeit der verschiedenen Bereiche in Diagnostik und Therapie in enger Kooperation mit überregionalen Zentren.

Dabei können wir ihnen Stellungnahmen zu etablierten, bewährten und neuen Therapiemöglichkeiten und vor allen Dingen zu möglichen Alternativen zu einem operativen eingriff anbieten.

Aus Wunsch vermitteln wir weitere Beratungsangebote wie Psychoonkologie, Ernährung, komplementäre biologische Krebsbehandlung, Schmerztherapie, Palliativmedizin oder Selbsthilfegruppen.

So ist es unser hoher Anspruch an unsere Arbeit, jedem unserer Krebspatienten ein individuelles, auf seine persönliche Lebenssituation maßgeschneidertes Behandlungskonzept zu erstellen.

Ihr Praxis - Team

Wir möchten Ihnen den Aufenthalt in unserer Praxis so angenehm wie möglich gestalten. Eine behagliche Atmosphäre und die freundliche Zuwendung auch seitens unserer Mitarbeiterinnen sind für uns unentbehrlich für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Patientinnen und Patienten.